FF St. Veit/Innkreis

221320773_ci899837[441187].jpg

Kommandant:
HBI Alexander Leingartner

Stv.-Kommandant:
OBI Stefan Schrems

Schriftführer:
AW Michaela Rothner

Kassenführer:
AW Bernhard Mayr


 

RETTEN, LÖSCHEN, BERGEN, SCHÜTZEN, dass sind für uns von der Freiwilligen Feuerwehr St.Veit keine leeren Phrasen, sondern es ist unser zentraler Auftrag und der Kern unserer Arbeit – seit über 120 Jahren.

 Mit rund 70 aktiven und über 200 unterstützenden Mitgliedern stellen wir nicht nur den mit Abstand größten St.Veiter Verein dar, sondern haben dementsprechend auch knapp 50% der Gemeindebevölkerung in unseren Reihen und darüber hinaus dürfen wir uns auch bei den übrigen St.VeiterInnen immer über ihre Unterstützung freuen.

Wie Eingangs erwähnt, hat für uns die öffentliche Sicherheit immer oberste Priorität und diese gewährleisten wir durch unsere stetigen, unermüdlichen Ausbildungsaktivitäten. Deshalb halten wir monatlich Übungen für die gesamte Feuerwehr ab, beteiligen uns an Schulungen und Ausbildungen der Landesfeuerwehrschule in Linz und stehen mit unseren Nachbarfeuerwehren in engem Kontakt, sowohl im Übungs

- als auch im Einsatzfall. Unsere Aktivgruppe nimmt an regionalen und landesweiten Wettkämpfen teil, bei denen die Erhaltung der Schlagkraft im Vordergrund steht.

Selbiges gilt für unsere Nachwuchsfeuerwehrmitglieder, auch diese werden von uns optimal auf den Dienst an der Öffentlichkeit vorbereitet, wobei natürlich auch der Spaß für die Kinder und Jugendlichen nicht zu kurz kommen darf. Spieleabende, Kinobesuche, unser Ferienprogramm und das alljährliche Zeltlager sind nur einige gemeinsame Aktivitäten, die bei der St.Veiter Jugendgruppe auf dem Programm stehen.

Aber auch in anderen Bereichen des öffentlichen Lebens sind wir immer um eine Bereicherung des Zusammenlebens bemüht. So veranstalten wir z.B. alljährlich einen Frühschoppen, feiern in regelmäßigen Abständen ein Maibaumfest und beteiligen uns auch an Veranstaltungen der Gemeinde, wie der alljährlichen Flurreinigung oder dem höchsterfolgreichen Rosenblütenfest.

Gelebte Kameradschaft ist unser Rezept für eine funktionierende Zusammenarbeit in der Feuerwehr. Wenn du von Zeit zu Zeit an unserem Zeughaus vorbeigehst wirst du bemerken, dass sich bei uns immer etwas tut, seien es Grillabende oder der wöchentliche FF -Stammtisch. Wir sind eine soziale Gemeinschaft, in der jede(r) engagierte BürgerIn Platz hat und zwar unabhängig von Geschlecht oder Alter.

 In diesem Sinne freuen wir uns auf dich in unserem kleinen Ort und vielleicht haben wir ja dein Interesse an der Feuerwehr geweckt und dürfen dich bald auch in unserer Mitte begrüßen.

Für Anliegen jedweder Art stehen wir dir auf jeden Fall immer zur Verfügung!

 

So erreichst du uns:

Bei Anfragen zu Mitgliedschaft, Übungen oder Einsätzen:

Kommandant: HBI Alexander Leingartner Tel.: 0664 252 39 16 Mail: 00317@br.ooelfv.at

Kommandant-Stv.: OBI Stefan Schrems Tel.:  Mail: 00317@br.ooelfv.at

Bei Anfragen zur Jugendgruppe:

Jugendbetreuerin: HBM Sandra Niederhauser

Tel.: 0676 840 160 730

Liebe kameradschaftliche Grüße

Kommando der FF St.Veit, im Namen aller Mitglieder

Kommandant

Kontaktdaten von Alexander Leingartner
NameAlexander Leingartner

Kommandant-Stv.

Kontaktdaten von Stefan Schrems
NameStefan Schrems

Kontakt

Kontaktdaten von FF St. Veit/Innkreis
AdresseNr. 52
5273 St. Veit im Innkreis
E-Mail-Adresse00317@br.ooelfv.at

QR-Code zum Scannen öffnen

wegfinder

Lageplan vergrößern