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neue Infos zur Zustellung "Gelber Sack"

der Gelbe Sack

wir wurden von der Verteilfirma „Wash Away“ gebeten folgende Infos weiterzugeben:


Die Verteilung der Gelben Säcke erfolgt oftmals an Wochenenden und an Feiertagen mit normalen Privat-PKWs, die oberösterreichisches Kennzeichen – aber kein BR-Kennzeichen – haben.

Bitte – wenn möglich – die Mitbürger entsprechend informieren, damit keine Missverständnisse entstehen!

Derzeit werden in den Gemeinden die Säcke verteilt, die in der ersten und zweiten Jännerwoche abgeholt werden.

Größere Wohnanlagen (mind. 6 Wohneinheiten) erhalten im Normalfall einen Gelben Container. Die Auslieferung der Container wird vom BAV koordiniert und erfolgt auch in Rücksprache mit der Gemeinde.

Mittlere und größere Betrieb werden erst 2023 versorgt. Hier sind wir grundsätzlich nicht zuständig. Ansprechpartner ist die Fa. Neuhauser, St. Pantaleon.

Grundsätzlich bitten wir um etwas Geduld, sowohl die Verteilfirma als auch der BAV arbeitet mit Hochdruck daran, alle Auslieferungen zeitgerecht abzuwickeln. Es kann aber durchaus sein, dass die Gemeinden, die erst in der 3. und 4. Jännerwoche mit der Abholung/Entleerung dran sind, die Säcke erst im Jänner erhalten. Unsere ASZ stehen - wie bisher - natürlich für die Abgabe vorsortierter Verpackungen zur Verfügung!  

14.12.2022