Naturschule St. Veit

Logo Naturschule

Hier findet ihr alle Infos rund um die Naturschule St. Veit im Innkreis.


NEUGIERDE ist der Wunsch, etwas Neues zu erfahren und Verborgenes kennen zu lernen. 

Über die Natur, über ein Handwerk, über Traditionen, über die Region.

Nur wenn wir Neues ausprobieren, sammeln wir Erfahrungen fürs Leben.


Facebook: www.facebook.com/NaturschuleStVeit

Beitrag HT1: https://www.youtube.com/watch?v=q9wbVg-4si0&feature=youtu.be




Drei „Urgesteine“ legen ihr Amt zurück

Fast 20 Jahre lang haben sie zahlreiche Stunden mit und in der Naturschule verbracht – ob ganz zu Beginn mit den Buffets, den vielen Kursen oder dem Rosenblütenfest. Die Rede ist von Herta Tiefenthaler, Gabi Kneißl und Helga Stranzinger. Sie waren von Anfang an dabei – mit ganz viel Herzblut! Ohne sie wäre die Naturschule nicht das, was sie jetzt ist: Ein Verein mit zahlreichen verschiedenen Kursen und vielen Besuchern aus ganz Österreich, Deutschland und sogar Italien! 

„Nach fast 20 Jahren ist es an der Zeit, dass die Naturschule in jüngere Hände gelegt wird“, so Herta – auch Gabi und Helga stimmen dem zu. 


Mit der Jahreshauptversammlung im Juli 2021 legten Herta, Gabi und Helga ihr Amt zurück. 

Wir möchten uns auch auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei den Dreien bedanken! 

Als neue Obfrau wurde Melanie Mayerböck gewählt – Stellvertreterin ist Brigitte Tiefenthaler-Jungwirt. 

Gabi, Herta und Helga